Newsletter Service
Mit unserem Newsletter erhalten Sie stets aktuelle Hintergrundinformationen über die Energiewirtschaft in Deutschland.
München, Naila: „Stets partnerschaftlich und von Beginn des Projekts an haben wir mit TSG die Planung des Glasfasernetzes vorangetrieben, das ging wirklich reibungslos“, so Andrea Lüke, Geschäftsführerin der Stadtwerke Greven. „Wir sorgen hier gemeinsam für die Infrastruktur der Zukunft.“
Gerade in den ländlichen Regionen rund um Greven war bisher kein schnelles Internet verfügbar. „Viele unserer Kunden warten schon lange sehnsüchtig auf einen Glasfaseranschluss. Wir sind froh, mit der TSG einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der das Projekt schon während der gesamten Ausschreibung gut begleitet hat“, betont Lüke.
Das Infrastrukturvorhaben wird von Bund und Land mit insgesamt 19 Millionen Euro gefördert. Stadtwerke Greven mit TSG als Partner hatten sich mit ihrem Angebot bei der Ausschreibung durchsetzen können. Die Umsetzung durch TSG gibt den Stadtwerken Greven erstmals die Möglichkeit, mit dem neuen Glasfasernetz auch als Telefon- und Internetanbieter aufzutreten.
TSG unterstützt hierbei nicht nur während der Bauphase, sondern erbringt auch die Dienstleistungen des operativen Betriebes. Im Einzelnen sind das die Netzüberwachung, die kaufmännische Abwicklung inklusive der Rufnummernportierung und Endkundenabrechnung sowie der technische Endkundensupport. Auch in der Kundenansprache unterstützt TSG durch klassische Werbung und Onlinemarketing mit Onlinebestellstrecke.
Die Pressemitteilung herunterladen (PDF, 276 KB)
Über Thüga SmartService GmbH
Das Portfolio von Thüga SmartService reicht von Zählerfernauslesung, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Smart Energy und IT-Services über Maßnahmen für eine effiziente Nutzung und Erzeugung von Energie bis hin zur Breitbandvernetzung sowie Smart Meter Gateway Administration. Der Fokus liegt auf dem Ausbau digitaler Lösungen. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen bundesweit an und hat in- und außerhalb der Thüga-Gruppe bereits über 250 Kunden. An den beiden Standorten in Naila (Hauptsitz) und München arbeiten rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Thüga SmartService ist eine hundertprozentige Tochter der Thüga Aktiengesellschaft mit Sitz in München.